!MachDeinDing! - Begleitung für Kids, Teens & Twens
Beratung und Coaching in der Findungsphase sowie bei psychischen und physischen Erkrankungen

Sexualitätsfindung


Männer stehen auf Frauen und Frauen stehen auf Männer!

So war es früher. Konservatives und schwarz-weiss gefärbtes Denken. Ohne Beachtung der mannigfaltigen "Farbtupfer". Denn es konnte nicht sein, was nicht sein durfte.

Neigungen wie Homo- oder Bisexualität, Travestie, Transsexualität oder "queeres" Fühlen/Denken/Verhalten sind heutzutage aber gesellschaftlich weit mehr akzeptiert, als in früheren Zeiten.
 
Dennoch gibt es nach wie vor viele Vorurteile, Verurteilungen und Stigmatisierung. Oft ist es sogar ein harter Kampf, die eigene, ganz natürliche Persönlichkeit gegen voreingenommenes Denken zu verteidigen und durchzusetzen.
 
Dazu kommt die innere Auseinandersetzung mit dem "eigenen ICH".
 
  • Ist es wirklich das, was ich fühle und will?
  • Verstoße ich damit nicht gegen gesellschaftliche Normen?
  • Kann ich meinen eigenen Körper überhaupt akzeptieren?
  • Wie erzähle ich es meiner Familie und Freunden (Outing)?
  • Werde ich, so wie ich bin, noch geliebt und respektiert?
  • Kann ich mein Leben jenseits althergebrachter Konventionen überhaupt führen und gestalten?
  • Werde ich einen Partner finden?
Häufig entstehen tiefe, innere Konflikte und nehmen gravierenden Einfluss auf die Seele. Psychische Probleme oder gar Erkrankungen sind die Folge.

Für Eure Fragen, Gedanken oder auch Ängste stehe ich gerne zur Verfügung.

 
Ⓒ Holger Küllmar 2021