Holger Küllmar - Beratung für Kids, Teens und Twens
Psychologische, therapeutische und medizinische Begleitung * Coaching * Mentoring * Supervision

Klinik und Praxis


Kliniken, Praxen, öffentlichen Einrichtungen (z.B. Reha) und Hilfsorganisationen biete ich Beratung und Information für den Umgang mit betroffenen Familien an.
 
Es ist mein Ziel, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Patient, Familie, Ärzten und Pflegeteams zu leisten. Aufzuklären über die Gefühle, Sorgen, Ängste und die ständig wachsenden Probleme auf der Elternseite. Gegenüber den Familien aber auch über die oft nur schwer zu verarbeitenden Alltagserlebnisse der Mediziner, Schwestern und Pfleger.
 
Zur Verfügung stehen eine Reihe themenzentrierter Workshops und Vorträge, die ein grundlegendes Verständnis der ganz spezifischen Belastungen beider Seiten vermitteln sollen. Abstracts können jederzeit angefordert werden.
 
Ergänzend dazu biete ich Gesprächsabende, Sprechstunden auf Station, Mitarbeiter-Coachings, eine supervisionsähnliche Gruppen- oder Einzel-beratung (auch über das Internet) sowie individuelle Maßnahmen an. Auf ehrenamtlicher Basis – allerdings gegen Erstattung der angefallenen Kosten (Anreise, evtl. Übernachtung etc.).


 
Ⓒ Holger Küllmar 2024